Wechsel im Dacia Deutschland Management am 1. Oktober 2024
Philip Dackweiler wird neuer Direktor Vertrieb bei Dacia in Deutschland
Am 1. Oktober 2024 übernimmt Philip Dackweiler die Verantwortung als neuer Direktor Vertrieb Dacia in Deutschland.
19. September 2024
Wechsel in der Führungsspitze bei Dacia in Deutschland: Zum 1. Oktober 2024 übernimmt Philip Dackweiler, geboren 1988 in Herzogenrath, die Verantwortung als neuer Direktor Vertrieb.
Philip Dackweiler begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2015 bei der Renault Deutschland AG als Trainee Sales und Marketing. Zuvor hatte er sein Studium im Bereich International Business an der Maastricht University mit dem Abschluss Master of Science beendet.
Nach seiner Tätigkeit in verschiedenen Positionen in der Renault Deutschland AG war Dackweiler in den Jahren 2020 bis 2022 auf internationaler Ebene als Sales Planner in der Konzernzentrale tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich „Business Development New Cars“ in der Direktion Marketing Renault bei der Renault Deutschland AG. Philip Dackweiler folgt auf Thomas Steffens, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Thilo Schmidt, Managing Director Dacia in Deutschland.
„Ich freue mich sehr, dass Philip Dackweiler die anspruchsvolle Funktion als Direktor Vertrieb bei Dacia übernimmt und wünsche ihm viel Erfolg in der neuen Position“, sagt Thilo Schmidt. „Er ist seit Jahren bestens mit unserem Unternehmen und dem starken Handelsnetz vertraut. Somit wird er in dieser spannenden Phase, in der sich die Marke Dacia aktuell befindet, wichtige Vertriebsimpulse in Deutschland setzen.“
Das 1966 gegründete Unternehmen Dacia erlebte 1999 durch die Renault Group seinen Relaunch in Europa und den Mittelmeerländern. Seit jeher steht die Marke für das beste Preis-Wert-Verhältnis am Markt, vereint mit moderner Technik, zeitgemäßer Infotainment-Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit. Seit dem Markstart rollten mehr als acht Millionen Fahrzeuge vom Band, die in 44 Ländern verkauft werden. Der konsequente Ausbau der Marke ist für die Renault Group ein wichtiger Bestandteil seiner globalen Strategie des rentablen Wachstums. In Deutschland ist Dacia zurzeit mit vier Modellen vertreten und hat seit dem Marktstart 2005 über 900.000 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 2023 erreichte die Marke 68.585 Zulassungen und einen Marktanteil von 2,4 Prozent.
Mediensuche (2)
Das 1966 gegründete Unternehmen Dacia erlebte 1999 durch die Renault Group seinen Relaunch in Europa und den Mittelmeerländern. Seit jeher steht die Marke für das beste Preis-Wert-Verhältnis am Markt, vereint mit moderner Technik, zeitgemäßer Infotainment-Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit. Seit dem Markstart rollten mehr als acht Millionen Fahrzeuge vom Band, die in 44 Ländern verkauft werden. Der konsequente Ausbau der Marke ist für die Renault Group ein wichtiger Bestandteil seiner globalen Strategie des rentablen Wachstums. In Deutschland ist Dacia zurzeit mit vier Modellen vertreten und hat seit dem Marktstart 2005 über 900.000 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 2023 erreichte die Marke 68.585 Zulassungen und einen Marktanteil von 2,4 Prozent.