City-Stromer ab 99 Euro im Monat

Mit 0-%-Finanzierung zum Dacia Spring: kostenloser Kredit beim Fahrzeugkauf noch bis Jahresende

Zinsfrei zum Dacia Spring (Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Werte nach WLTP)1: Noch bis zum 31. Dezember ist der agile City-Stromer für Privatkundinnen und -kunden bei einem Null-Prozent-Leasing- oder 3-Wege-Finanzierungsvertrag inklusive Full-Service-Vertrag bereits ab 99 Euro im Monat zu haben. Für alle Spring im Dacia Onlineshop garantiert Dacia außerdem bis zum 31. Dezember die BAFA-Förderung in Höhe von 7.178 Euro2.

24. November 2023

Damit ist der Dacia Spring in der Basisversion Essential 45 (Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Werte nach WLTP) mit 33 kW/44 PS starkem Elektromotor bereits zu einer monatlichen Rate von 99 Euro inklusive 7.178 Euro Umweltbonus verfügbar. Voraussetzungen sind eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten bei einer Gesamtlaufleistung von 10.000 Kilometern.

Elektrofahrzeug mit Umweltbilanz-Award

Der Dacia Spring zeigt vorbildlich, wie sich die Stärken der Marke in einem modernen Elektrofahrzeug umsetzen lassen. Das batterieelektrische City-Car gehört zu den Automobilen mit den geringsten Auswirkungen auf das Klima über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Dies attestierte die unabhängige Organisation Green NCAP dem Spring im November 2023 mit der erstmals verliehenen Auszeichnung für die Lebenszyklusanalyse (Life Cycle Assessment). Bereits im Februar des Jahres hatte Green NCAP den Spring als umweltverträglichstes Fahrzeug auf dem Markt ausgezeichnet. Das Dacia Modell vereint rein elektrischen Antrieb mit schickem SUV-Design, zuverlässiger Technik und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. In Deutschland ermöglichte der Spring bereits mehr als 28.500 Dacia Kundinnen und Kunden den Eintritt in die Elektromobilität.

1Werte gemäß WLTP* (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

2Der Umweltbonus in Höhe von 7.178 Euro umfasst 4.500 Euro Bundeszuschuss sowie 2.678 Euro Dacia Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags beim BAFA. Kein Rechtsanspruch. Änderungen vorbehalten.

pr_dacia_spring_0_prozent_finanzierung_1123

Das 1966 gegründete Unternehmen Dacia erlebte 1999 durch die Renault Group seinen Relaunch in Europa und den Mittelmeerländern. Seit jeher steht die Marke für das beste Preis-Wert-Verhältnis am Markt, vereint mit moderner Technik, zeitgemäßer Infotainment-Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit. Seit dem Markstart rollten mehr als acht Millionen Fahrzeuge vom Band, die in 44 Ländern verkauft werden. Der konsequente Ausbau der Marke ist für die Renault Group ein wichtiger Bestandteil seiner globalen Strategie des rentablen Wachstums. In Deutschland ist Dacia mit vier Modellen vertreten und hat seit dem Marktstart 2005 über 800.000 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 2022 erreichte die Marke 60.390 Zulassungen und einen Marktanteil von 2,3 Prozent.

pr_dacia_spring_0_prozent_finanzierung_1123