Pressemappe
Pressemappe

Modernes Infotainment, grosses Platzangebot, markante Optik

Der Dacia Sandero Stepway: Crossover mit individueller Note

Attraktiver denn je präsentiert sich der Dacia Sandero Stepway (Gesamtverbrauch kombiniert: 7,4-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 140-114 g/km; Werte nach WLTP)1 . Mit eigenständigem Design hebt sich die Crossover-Variante stark vom Schwestermodell Sandero ab. Im Zuge der jüngsten Modellpflege erhält das Modell das neue, aus den Buchstaben D und C gebildete Dacia Markenlogo in Weiß. Flankiert wird es von zwei parallelen Reihen ebenfalls in Weiß gehaltener Dekorelemente.

06. Januar 2023

Mit einem Anteil von 63 Prozent am gesamten Sandero Absatz ist der Sandero Stepway für Dacia ein echtes Erfolgskapitel. Merkmal des Sandero Stepway ist neben der eigenständigen Front mit individuell eingefassten Nebelscheinwerfern sowie dem angedeuteten Unterfahrschutz vorne und hinten im Offroad-Stil auch eine markant konturierte Motorhaube, die deutlich von ihrem Pendant im Sandero abweicht. Dazu kommt die modulare Dachreling, die sich mit wenigen Handgriffen zum Trägersystem umfunktionieren lässt. Serienmäßig verfügt der Sandero Stepway je nach Ausstattung über das Multimediasystem Media Control, welches das Smartphone über die gleichnamige App mit dem Autoradio verbindet (Stepway Essential), über das integrierte Multimedia-Navigationssystem Media-Display mit 8-Zoll (20,32-Zentimeter)-Touchscreen (Stepway Expression) oder über das integrierte Multimedia-Navigationssystem Media-Nav (Stepway Expression+). Bereits zur Basisausstattung zählen ebenfalls das LED-Abblendlicht mit Lichtautomatik, der Regensensor, die manuelle Klimaanlage, der Aktive Notfall-Bremsassistent und die Notruffunktion eCall. Die Motorenauswahl besteht aus den Turbobenzinern TCe 90 mit 6-Gang-Schaltbox oder CVT-Getriebe und TCe 110 sowie dem bivalenten Flüssiggasantrieb TCe 100 ECO-G.

1 Werte gemäß WLTP* (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Dokumente

Dacia Sandero Stepway Pressemappe 01.2023

Preise, Ausstattungen und technische Daten Sandero 04.24

Zu den DokuDokumenten Zur Mediensuche

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Für Presseanfragen:

Andreas Lübeck - Leiter Kommunikation




Das 1966 gegründete Unternehmen Dacia erlebte 1999 durch die Renault Group seinen Relaunch in Europa und den Mittelmeerländern. Seit jeher steht die Marke für das beste Preis-Wert-Verhältnis am Markt, vereint mit moderner Technik, zeitgemäßer Infotainment-Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit. Seit dem Markstart rollten mehr als acht Millionen Fahrzeuge vom Band, die in 44 Ländern verkauft werden. Der konsequente Ausbau der Marke ist für die Renault Group ein wichtiger Bestandteil seiner globalen Strategie des rentablen Wachstums. In Deutschland ist Dacia mit vier Modellen vertreten und hat seit dem Marktstart 2005 über 800.000 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 2022 erreichte die Marke 60.390 Zulassungen und einen Marktanteil von 2,3 Prozent.



Mediensuche (62)

Dokumente

Dacia Sandero Stepway Pressemappe 01.2023
Preise, Ausstattungen und technische Daten Sandero 04.24
Dacia Sandero Stepway Pressemappe 01.2023
Preise, Ausstattungen und technische Daten Sandero 04.24

Das 1966 gegründete Unternehmen Dacia erlebte 1999 durch die Renault Group seinen Relaunch in Europa und den Mittelmeerländern. Seit jeher steht die Marke für das beste Preis-Wert-Verhältnis am Markt, vereint mit moderner Technik, zeitgemäßer Infotainment-Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit. Seit dem Markstart rollten mehr als acht Millionen Fahrzeuge vom Band, die in 44 Ländern verkauft werden. Der konsequente Ausbau der Marke ist für die Renault Group ein wichtiger Bestandteil seiner globalen Strategie des rentablen Wachstums. In Deutschland ist Dacia mit vier Modellen vertreten und hat seit dem Marktstart 2005 über 800.000 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 2022 erreichte die Marke 60.390 Zulassungen und einen Marktanteil von 2,3 Prozent.