Presseinformation
Presseinformation

Nie war der Einstieg in die Elektromobilität günstiger: Dacia Spring ab 79 Euro im Monat ohne Anzahlung

  • Elektromobilität für alle: ab 79 Euro monatlich im Leasing ohne Anzahlung
  • Deutschlands günstigstes vollwertiges Elektroauto bereits ab 16.900 Euro (UVP)
  • In zwei Motorisierungen und drei Ausstattungsvarianten erhältlich

31. Oktober 2024

Der Dacia Spring steht für Elektromobilität für alle. Mit seiner aktuellen Leasingrate von 79 Euro monatlich ohne Anzahlung1 macht der Dacia Spring elektrisches Fahren für Kundinnen und Kunden aus allen Einkommensschichten zugänglich. Der Spring festigt damit seine Position als Elektroauto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland und überträgt die Markenwerte von Dacia auf die Elektromobilität.

Angeboten wird der Spring in zwei Motorvarianten: als Spring Electric 45 (Stromverbrauch kombiniert: 14,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Werte nach WLTP) und als Spring Electric 65 (Stromverbrauch kombiniert: 14,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Werte nach WLTP).

In beiden Versionen kommt eine kompakte 26,8-kWh-Hochvoltbatterie zum Einsatz, die das Fahrzeuggewicht bei unter einer Tonne hält und eine Reichweite von bis zu 225 Kilometern ermöglicht. Damit bleibt der Spring seinem Konzept treu: ein erschwingliches Elektroauto, das perfekt auf die Bedürfnisse und Lebensumstände seiner Nutzerinnen und Nutzer zugeschnitten ist – diese legen im Durchschnitt 37 Kilometer pro Tag verteilt auf vier Fahrten zurück.

Der Dacia Spring ist eines der erfolgreichsten Elektrofahrzeuge in Deutschland: Seit dem Marktstart 2021 wurden hierzulande bereits 35.000 Einheiten verkauft. Seit kurzem ist der neue Dacia Spring in drei Ausstattungslinien zu unschlagbaren Preisen ab 16.900 Euro2 im Handel verfügbar.   

 

1 Leasing: Dacia Spring Essential Electric 45: Fahrzeugpreis: 16.900 €. Leasingsonderzahlung: 0 €. Laufzeit: 24 Monate. Gesamtlaufleistung 10.000 km. Monatsrate: 79 €. Gesamtbetrag inkl. Anzahlung: 1.896 €. Ein Kilometer-Leasingangebot von Mobilize Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss, zzgl. Überführungskosten. Gültig für Leasingverträge von Dacia Neuwagen vom 20.09.2024 bis zum 31.12.2024 und Zulassung vom 01.01.2025 bis 30.06.2025, solange der Vorrat reicht. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.

2 Unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG, inklusive der gesetzlichen MwSt., zzgl. Überführungs-/Transportkosten.

Dokument

DE_20241031_Dacia Spring Leasing

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Presseanfragen:

Andreas Lübeck - Leiter Kommunikation

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr



Das 1966 gegründete Unternehmen Dacia erlebte 1999 durch die Renault Group seinen Relaunch in Europa und den Mittelmeerländern. Seit jeher steht die Marke für das beste Preis-Wert-Verhältnis am Markt, vereint mit moderner Technik, zeitgemäßer Infotainment-Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit. Seit dem Markstart rollten mehr als acht Millionen Fahrzeuge vom Band, die in 44 Ländern verkauft werden. Der konsequente Ausbau der Marke ist für die Renault Group ein wichtiger Bestandteil seiner globalen Strategie des rentablen Wachstums. In Deutschland ist Dacia zurzeit mit vier Modellen vertreten und hat seit dem Marktstart 2005 über 900.000 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 2023 erreichte die Marke 68.585 Zulassungen und einen Marktanteil von 2,4 Prozent.



Mediensuche (1)

  • Alben
  • Internationale Fahrpräsentation (1)
    Elemente auswählen

Dokument

DE_20241031_Dacia Spring Leasing
DE_20241031_Dacia Spring Leasing

Das 1966 gegründete Unternehmen Dacia erlebte 1999 durch die Renault Group seinen Relaunch in Europa und den Mittelmeerländern. Seit jeher steht die Marke für das beste Preis-Wert-Verhältnis am Markt, vereint mit moderner Technik, zeitgemäßer Infotainment-Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit. Seit dem Markstart rollten mehr als acht Millionen Fahrzeuge vom Band, die in 44 Ländern verkauft werden. Der konsequente Ausbau der Marke ist für die Renault Group ein wichtiger Bestandteil seiner globalen Strategie des rentablen Wachstums. In Deutschland ist Dacia zurzeit mit vier Modellen vertreten und hat seit dem Marktstart 2005 über 900.000 Fahrzeuge verkauft. Im Jahr 2023 erreichte die Marke 68.585 Zulassungen und einen Marktanteil von 2,4 Prozent.